Düsseldorf Kontoeröffnungs-Betrüger gesucht

Düsseldorf · Mit falschen Personalien und gefälschten Überweisungsträgern hat ein bislang Unbekannter über 1000 Euro von Düsseldorfer Bankkunden erbeutet. Die Polizei fahndet nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera.

Düsseldorf: Kontoeröffnungs-Betrüger gesucht
Foto: Polizei

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte sich der Trickbetrüger der Kontodaten von drei Düsseldorfern bemächtigt. Mittels gefälschter Überweisungsträger transferierte er dann das Geld auf sein eigenes Konto. Da auch dieses Konto mit falschen Personalien eröffnet wurde, liefen die Ermittlungen bislang ins Leere. Mit dem Namen Martin Kalidova versucht der Kriminelle, seine Identität zu verschleiern.

An einem Geldautomaten in Neuss, wurde der Unbekannte gefilmt. Hinweise nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort