Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Düsseldorf Konflikt zwischen CDU-Chef und Vize eskaliert

Düsseldorf · Im Vorfeld der Vorstandswahl des CDU-Kreisverbands spitzt sich der Konflikt zwischen den Bundestagsabgeordneten der Partei, dem Vorsitzenden Thomas Jarzombek und Stellvertreterin Sylvia Pantel, zu. Pantel widersprach in einer Stellungnahme auf ihrer Internetseite dem Vorwurf, sie habe Partei-Interna ausgeplaudert. Auslöser ist die Anfrage einer Tageszeitung, in der kritische Fragen zu angeblichen Kündigungen von Mitarbeitern des Kreisverbandes gestellt werden.

 CDU-Chef Thomas Jarzombek (42)

CDU-Chef Thomas Jarzombek (42)

Foto: Endermann

Jarzombek informierte Funktionsträger im Kreisverband über die bevorstehende Veröffentlichung. Aus dem Umfeld des Vorsitzenden wird der Vorwurf gemacht, Sylvia Pantel habe die Vorgänge durchgestochen.

Pantel spricht von "haltlosen Gerüchten". Sie habe keine vertraulichen Informationen weitergegeben. Sie verwies darauf, dass die Sachverhalte einem großen Personenkreis bekannt seien. Sie müsse davon ausgehen, dass sie "gezielt diskreditiert" werden solle. Pantel unterstützt Jarzombeks Gegenkandidatin Heidrun Leinenbach und will - unabhängig vom Ausgang dieser Wahl - wieder als Vize antreten. Jarzombek sagte auf RP-Anfrage: "Internes muss intern diskutiert werden", Pantel war nicht zu erreichen.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort