Kommunalwahl in Düsseldorf Bei der Stadtsauberkeit besteht Nachholbedarf

Düsseldorf · Das Ampelbündnis im Düsseldorfer Rathaus hat beim Umweltschutz viel auf den Weg gebracht. Das Ziel, zehn Prozent der CO2-Emissionen einzusparen, wurde früh erreicht. Aber nicht alle Probleme wurden gelöst.

 Kein seltenes Bild in allen Düsseldorfer Stadtteilen: Volle Papiercontainer, wie hier an der Berliner Allee, sind seit Jahren ein Problem in der Landeshauptstadt.

Kein seltenes Bild in allen Düsseldorfer Stadtteilen: Volle Papiercontainer, wie hier an der Berliner Allee, sind seit Jahren ein Problem in der Landeshauptstadt.

Foto: Ulrich Matysik

Auf sechs Seiten hatte das Ampelbündnis aus SPD, FDP und Grünen in der Kooperationsvereinbarung seine Umweltpläne niedergeschrieben. Bei der Stadtsauberkeit besteht weiterhin Nachholbedarf, beim Thema Klimaschutz ging es voran.