Aus für Lampengeschäft Die Entscheidung des Verbrauchers

Meinung | Düsseldorf · Das Ende des Traditionsgeschäfts hat verschiedene Gründe. Das veränderte Kaufverhalten hat jedoch besonderes Gewicht.

Jetzt wird so mancher wieder klagen: Kann doch nicht wahr sein, wieder ein tolles Geschäft weg. Es wird nicht die letzte dieser Nachrichten sein, und die Klage ist wohlfeil, denn wir Verbraucher tragen mit dem Internet-Shopping selbst maßgeblich zur Krise des stationären Handels bei.

Bei „Licht im Raum“ kommt hinzu, dass die Graf-Adolf-Straße nicht den Aufschwung genommen hat, der möglich wäre. Die Händler und vor allem die Immobilieneigentümer schaffen es nicht, eine schlagkräftige Einheit zu bilden.

„Licht im Raum“ wird seine Produkte künftig über rund 150 Händler, Design-Büros und Lichtplaner vertreiben. Das Geschäft, mit seiner Größe aus der Zeit gefallen, wird Geschichte. Schade.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort