Tour de Menu Gusto bei "Don Sancillo" Köstlichkeiten aus der italienischen Heimat

Wenn Raffaele Sancillo von daheim spricht, gerät er ins Schwärmen. Apulien, die Heimat des Inhabers des Restaurants "Don Sancillo", hat einiges zu bieten: Sonne, Meer - und köstliches Essen.

Ein Stück dieses Lebensgefühls versucht Raffaele Sanchillo nach Düsseldorf zu bringen. Vor drei Jahren hat er das Lokal an der Neusser Straße eröffnet. Erst kürzlich wurde das Restaurant renoviert. Große Spiegel, gedeckte Farben, ein großer Kronleuchter und dunkle Holztische verleihen dem Lokal ein edles Ambiente.

An der Tour de Menu Gusto beteiligt sich das Lokal mit einem Menu der Kategorie "Hummer & Meer". Los geht's mit einem Kartoffel-Carpaccio mit Jacobsmuscheln in Trüffelöl-Dressing. Rohe Kartoffeln in kräftig orangem Farbton - was gewöhnungsbedürftig aussieht, schmeckt köstlich. Als zweiter Gang folgt ein Risotto mit Gambas, Zucchini und knusprig gebratenen süßen Zwiebeln. Anschließend serviert Kellnerin Edina Sancillo Seewolffilet mit Kartoffel-Steinpilz-Kruste in Champagner-Sauce auf Spinatmantel. Nach so viel Fisch und Meeresfrüchten gibt es zum Hauptgang Fleisch: Das Lammcarrée mit frischen Kräutern richtet der Küchenchef auf Rotweinsauce an.

Zum Abschluss des Menus kommen Leckermäuler auf ihre Kosten: Es gibt ein lauwarmes Schokoladentörtchen auf feiner Vanillesauce mit Chilischoten und frischen Früchten.

Fazit: Mit seinem Menu beweist Raffaele Sancillo einmal mehr: Italienisches Essen ist mehr als Pizza und Pasta. Obwohl das Lokal gerade dafür bekannt ist: In einer eigenen Nudelfabrik produziern Sancillo und sein Team selbst Nudeln. Doch um die noch zu Testen ist der Gast nach dem Fünf-Gänge-Menu zur Tour de Menu Gusto eindeutig zu satt.

Adresse: Don Sancillo, Neusser Straße 43, 40129 Düsseldorf, Telefon 0211 30379998. Öffnungszeiten: Montags bis freitags 12 bis 15 Uhr und 18 bis 23 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 18 bis 23 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort