Auf dem Rhein bei Düsseldorf Köln-Düsseldorfer baut sich ein Traumschiff

Düsseldorf · In den Niederlanden wird an der 13 Millionen Euro teuren MS RheinGalaxie gebaut – einem Schiff mit Platz für bis zu 1000 Besucher. Zudem investiert das Unternehmen in die Steiger in der Landeshauptstadt. Für den Schiffsneubau hätte man schon einen guten Platz im Auge.

 Die RheinGalaxie soll ab Mai von Düsseldorf aus auf dem Rhein unterwegs sein.

Die RheinGalaxie soll ab Mai von Düsseldorf aus auf dem Rhein unterwegs sein.

Foto: Köln-Düsseldorfer

Noch mehr Fahrten, noch mehr Events und ein edles neues Schiff: Die Köln-Düsseldorfer (KD) Deutsche Rheinschifffahrt GmbH baut ihre Angebote in der Landeshauptstadt weiter kräftig aus. Anlässlich der Taufe des Schiffes MS Rheinpoesie hatte das Unternehmen Investitionen von 25 Millionen Euro in den Standort angekündigt: „Und wir sind schon bei 21 Millionen Euro angekommen, befinden uns also auf einem guten Weg“, sagt KD-Geschäftsführer Achim Schloemer jetzt. Man sei überzeugt, dass die Landeshauptstadt dem Unternehmen beste Chancen biete, sich noch besser zu entfalten.