Düsseldorf bei Mieten weit vorn Kö gehört zu den teuersten Einkaufsstraßen

Die Königsallee in Düsseldorf gehört weiter zu den teuersten Einzelhandels-Adressen weltweit. Das geht aus einer Studie der Immobilienberatung Cushman & Wakefield hervor. Die Top-Adresse ist demnach die 5th Avneue in New York.

Deutschlands teuerste Einkaufsstraßen
Infos

Deutschlands teuerste Einkaufsstraßen

Infos
Foto: RPO

Dort werden 1086 Euro pro Quadratmeter fällig. Auf den Plätzen zwei und drei folgen demnach der Causeway Bay in Hongkong mit 974 Euro und den Champs Elysées in Paris mit 644 Euro.

Die renommierte Münchner Einkaufsmeile Kaufingerstraße liegt mit einer Bruttomiete von monatlich rund 300 Euro pro Quadratmeter im internationalen Vergleich auf Platz neun.

Weitere wichtige Standorte für den Einzelhandel hierzulande sind die Frankfurter Zeil mit 260 Euro pro Quadratmeter und die Kölner Schildergasse mit 230 Euro. Platz vier der deutschen Top-Lagen belegt demnach die Kö mit 220 Euro zusammen mit der Tauentzienstraße in Berlin und der Königsstraße in Stuttgart.

Im internationalen Vergleich liegt "Iguatemi Shopping" in Sao Paolo (Brasilien) mit 225 Euro pro Quadratmeter auf Platz 15 vor der Kö.

(AFP/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort