Düsseldorf Kö-Bogen: Verkauf von Grundstück steht bevor

Düsseldorf · Das städtische Grundstück für das Ingenhoven-Tal am Rande des Gustaf-Gründgens-Platzes wird voraussichtlich bald verkauft. Wie aus dem Rathaus zu hören ist, bewegen sich die Verhandlungen auf ihr Ende zu, eventuell gibt es im Rahmen der Immobilienmesse Expo nächste Woche in München die Vollzugsmeldung. Zwischen den Investoren und der Stadtspitze hatte es in den letzten Monaten ein teils öffentliches Gerangel um den Kaufpreis für jene rund 4000 Quadratmeter gegeben. Oberbürgermeister Thomas Geisel hatte dafür 100 Millionen Euro verlangt. Nun könnte es auf gut die Hälfte hinauslaufen, wie zu hören ist. Für Geisel wären schon 70 Millionen Euro eine Enttäuschung, hatte er im Frühjahr gesagt.

Zum Ingenhoven-Tal gehören ein Shopping-Center an der Schadowstraße und ein begrünter Dreiecksbau mit Gastronomie.

(dr/ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort