Düsseldorf Kö-Bogen: Geburtstag mit langer Einkaufsnacht

Düsseldorf · Am Freitag hatten alle Geschäfte im Kö-Bogen bis Mitternacht ihre Türen geöffnet und lockten viele Besucher mit Aktionen zwischen Cocktails, Musik, Modenschauen oder Stylings .

Daten und Fakten zum Kö-Bogen
Infos

Daten und Fakten zum Kö-Bogen

Infos
Foto: Bretz, Andreas

Schickes schwarzes zum Teil durchsichtiges Abendkleid, ziemlich hohe Pumps und jetzt noch das passende Make-up: Karina Tiron ließ sich bei Unique im Kö-Bogen komplett stylen, auf dem roten Teppich fotografieren und nahm dann das Foto für die Familie mit nach Hause. So wie sie machten es gestern abend viele, die zur langen Einkaufsnacht in und um das Libeskind-Gebäude gekommen waren.

Es wurde erster Geburtstag gefeiert - und das ziemlich laut. Nicht nur durch die Musik, die aus allen Läden schallte, sondern auch durch ein vielstimmig gesungenes Happy Birthday: Die Breuninger-Geschäftsführer Andreas Rebbelmund und Benjamin Fuest schnitten eine ziemlich große und ziemlich süße Torte aus bunten Macarones an und verteilten die Stücke unter dem Publikum.

Bei Faber Castell konnte man sich einen Zedernholz-Bleistift mit dem eigenen Namen gravieren lassen. Katiba Ordoukhani: "Ich habe schon ganz viele Bestellungen und hoffe, dass wir die Aktion noch verlängern können." Fünf von den neun Euro, die der Bleistift kostet, gehen an die Christoph-Metzelder-Stiftung.

DJs standen auch bei Porsche oder Joop, bei Windsor lud Christian Latsch vom Lettini zur Verkostung von Chianti und Lagrein. Mittlerweile steht auch fest, dass das italienische Label Twin-Set in den Laden von Strenesse einzieht, die den Shop wieder aufgeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort