Düsseldorf Kö-Bogen feiert ersten Geburtstag
Düsseldorf · Zwölf Monate haben die Geschäfte im Kö-Bogen – zumindest zum größten Teil – bereits geöffnet. Auch wenn ein Feuer den Einzug von vielen Läden verzögert hatte und nur Breuninger auf exakt das einjährige Jubiläum blicken kann, soll am nächsten Freitag gefeiert werden.
Zwölf Monate haben die Geschäfte im Kö-Bogen — zumindest zum größten Teil — bereits geöffnet. Auch wenn ein Feuer den Einzug von vielen Läden verzögert hatte und nur Breuninger auf exakt das einjährige Jubiläum blicken kann, soll am nächsten Freitag gefeiert werden.
Alle Geschäfte bleiben bis Mitternacht geöffnet und bieten viele Aktionen zwischen Cocktails, Musik, Modenschauen oder Stylings an. Nicola Knüwer, die für das so genannte Corporate-Design des Gebäudes zuständig ist, stellte nicht nur eine neue Markenstrategie vor. Zielgruppe: "Wir sprechen jetzt nicht mehr nur allein Investoren, sondern vor allem Kunden an."
Schließlich habe der Kö-Bogen eine enorme Strahlkraft entwickelt. Auch wenn es in den vergangenen Wochen durch den Auszug von Strenesse bereits einen Mieterwechsel gegeben habe. "Es gibt schon wieder neue Interessenten." Breuninger ist mit dem ersten Jahr nach eigenen Angaben zufrieden und spricht von bis zu 30 000 Kunden an gut frequentierten Tagen. Die konzentrieren sich dann aber mehr aufs Wochenende als auf die ersten Wochen-Tage, die eher ruhig sind. Gleichwohl gibt es einzelne Kunden, die — auch an solch ruhigen Tagen — ganz alleine für fünfstellige Umsätze sorgen.
Am Freitag, 17. Oktober, wird erst einmal Geburtstag gefeiert. Mit dabei sind — neben dem Anker-Mieter Breuninger — Apple, Graf von Faber-Castell, Hallhuber, Joop, Laurèl, das Pocccino, Porsche-Design, Unique, Rüschenbeck und Windsor.