Beliebter Düsseldorfer Koch gestorben Trauer um Robert Hülsmann

Düsseldorf · Der Koch Robert Hülsmann ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Das Restaurant am Rathausufer führt sein Kompagnon weiter. Sein ehemaliges Robert‘s Bistro im Medienhafen ist legendär.

 Im Restaurant am Rathausufer 10 war Robert Hülsmann schon um 7 Uhr morgens aktiv. Von seinen berühmten blau-weißen Hemden besaß er Dutzende.

Im Restaurant am Rathausufer 10 war Robert Hülsmann schon um 7 Uhr morgens aktiv. Von seinen berühmten blau-weißen Hemden besaß er Dutzende.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Er hat Düsseldorfer Gastronomiegeschichte geschrieben. Als Visionär und wie kaum ein anderer hat Robert Hülsmann die Gastronomie der Landeshauptstadt geprägt. In den 1970er Jahren erkochte er sich mit „Roberts Restaurant“ im Stadtteil Oberkassel als einer der Ersten einen Michelin-Stern. Nach einem Intermezzo in Meerbusch zog es ihn als Ersten in den Medienhafen. Sein Robert‘s Bistro ist legendär. Er verabschiedete sich frühzeitig in den Ruhestand, überließ seinen Schülern das Restaurant und zog in die Ardennen. Jetzt ist Hülsmann im Alter von 74 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.