Bundespolizei ermittelt K.o.-Tropfen in Drink gegeben

Weil sie einer Disco-Besucherin K.o.-Tropfen ins Getränk gegeben haben sollen, ermittelt die Bundespolizei gegen ein Wuppertaler Trio wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bundespolizei ermittelt: K.o.-Tropfen in Drink gegeben
Foto: rponline

Die drei Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren stehen in Verdacht, in einer Discothek am Düsseldorfer Hauptbahnhof gegen 4.30 Uhr einer 19-jährigen Mettmannerin sogenannte "K.-o.-Tropfen" in ein Getränk geschüttet zu haben.

Die Frau wurde kurze Zeit später von ihrer Freundin in der Toilette der Discothek in einem benommenen Zustand aufgefunden. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass sie sich nach dem Verzehr des Getränkes noch daran erinnern konnte, kurz getanzt zu haben und anschließend einen "Blackout" hatte.

Die Bundespolizei fand bei einem der Täter eine kleine Flasche mit entsprechenden Tropfen. Wer von den drei Wuppertalern die Tropfen in das Glas geschüttet hatte, sei noch unklar. Die Geschädigte kam in ein Krankenhaus, wo ihr eine Blut- und Urinprobe entnommen wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

(Polizei/tiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort