Düsseldorf Knapp 40.000 Besucher bei Open-Air-Kino - trotz Regens

Düsseldorf · Das Alltours-Open-Air-Kino hat am Sonntagabend mit dem Film "Spider-Man: Homecoming" die Saison beendet. Knapp 40.000 Besucher haben die Vorstellungen am Joseph-Beuys-Ufer besucht – trotz des vielen Regens der vergangenen Wochen.

 Häufig hingen dunkle Wolken über dem Open-Air-Kino am Rheinufer.

Häufig hingen dunkle Wolken über dem Open-Air-Kino am Rheinufer.

Foto: kukulies

Das Alltours-Open-Air-Kino hat am Sonntagabend mit dem Film "Spider-Man: Homecoming" die Saison beendet. Knapp 40.000 Besucher haben die Vorstellungen am Joseph-Beuys-Ufer besucht — trotz des vielen Regens der vergangenen Wochen.

Mit den Zahlen ist Veranstalter Sven Kukulies angesichts der schwierigen Bedingungen zufrieden. "Es war die nasseste Saison in 23 Jahren Open-Air-Kino", sagte Kukulies. Dass vor diesem Hintergrund die angepeilte Zielmarke von 40.000 Besuchern nur knapp unterschritten worden sei, mache ihn froh. "Andere Open-Air-Kino-Betreiber beneiden uns um unsere tapferen Besucher", so Kukulies.

Als Beleg für die Treue führt Kukulies drei Vorführungen an. So waren die Termine von "Ich - Einfach unverbesserlich 3", "Die schöne und das Biest" und "Blind Date mit dem Leben" komplett verregnet. Dennoch kamen jeweils 1600, 1300 und 1100 Zuschauer. Fünf Mal sei das Kino ausverkauft gewesen.

Neben Kassenschlagern wie "Pirates of the Caribbean" würden vor allem solche Filme gut angenommen, die man gerne in Gesellschaft schaut. Dazu zählten in den zurückliegenden Wochen zum Beispiel Musical-Filme und Komödien wie "Mamma Mia!", "La La Land", "Willkommen bei den Hartmanns" und "Das Pubertier".

Diese Erkenntnis soll sich auch in der Planung für die kommende Open-Air-Kino-Saison niederschlagen. Nach dem Abbau beginnen bereits die Vorgespräche mit Sponsoren für die neue Spielzeit im Sommer 2018.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort