Klopapier-Hersteller aus Düsseldorf Hakle-Marken werden nach Insolvenz ins Ausland verkauft

Update | Düsseldorf · Im September 2022 musste der Düsseldorfer Hygienepapier-Hersteller Hakle Insolvenz anmelden. Jetzt übernimmt ein italienisches Unternehmen die bekannten Marken für Klopapier und Küchenrollen. Was mit der Produktion am Standort in Reisholz passiert.

 Hakle-Logo am Werk in Düsseldorf-Reisholz: „Unsere Ausdauer im Bieterverfahren war wichtig.“

Hakle-Logo am Werk in Düsseldorf-Reisholz: „Unsere Ausdauer im Bieterverfahren war wichtig.“

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Auf dem Parkplatz vor dem Werksgelände von Hakle steht ein Automat mit Hygieneartikeln und Stofftier-Hamstern. Der Inhalt ist eine humorvolle Hommage an die Hochphase der Corona-Pandemie, als Deutschland das Klopapier ausging. Feuchttücher sensitiv, Toilettenpapier vierlagig: Die Ware in der Maschine trägt den bundesweit bekannten Namen des Unternehmens Hakle, sie kommt direkt aus dem dahinter liegenden Werk. An den Backsteinmauern steht das Markenzeichen in großen blauen Buchstaben, doch schon in wenigen Monaten wird es verschwinden.