30.000 Euro Sachschaden Kleintransporter in Flammen

Böse Überraschung beim Entladen eines Kleintransporters an der Wildenbruchstraße in Oberkassel: Der Fahrer traute seinen Augen nicht, als am Montagmorgen plötzlich dicke Rauchwolken aus dem Motor des Lieferwagens stiegen. Er alarmierte sofort die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits Motor und Fahrerkabine in Flammen.

 Bei einem Küchenbrand sind fünf Personen verletzt worden.

Bei einem Küchenbrand sind fünf Personen verletzt worden.

Foto: rpo/Julia Kranz

Auch die Heckstoßstange eines davor geparkten Fiat Punto brannte schon. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte die Feuerwehr verhindern. Durch die enorme Hitze schmolz allerdings der Tank des Transporters. Der auslaufende Kraftstoff wurde mit Bindemittel aufgefangen.

Der Einsatz dauerte etwa 45 Minuten. Die Brandursache ist unklar. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort