Garath Kleinkind versehentlich in Pkw eingeschlossen

Düsseldorf · Ein einjähriges Kind hat sich am Donnerstagvormittag versehentlich in einem Auto eingeschlossen. Nachdem die Mutter das Kind ins Auto gesetzt hatte, drückt das Kleinkind auf den Verriegelungsknopf.

Die Mutter hatte ihr Kleinkind in den Kindersitz im Auto gesetzt. Dann wollte sie weitere Dinge in den Wagen packen. Das Kleinkind drückte auf den Verriegelungsknopf der Autotür und verschloss damit das Auto. Der Wagenschlüssel befand sich auch im Innern des Wagens.

Die Mutter rief sofort die Feuerwehr, die mit einer Mannschaft der Wache Frankfurter Straße anrückte. Die Feuerwehrmänner öffneten die Autotür durch eine Seitenscheibe und gaben der erleichterten Mutter ihr Kind wohlbehalten zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort