Rheinkirmes : Sportlicher Pink Monday

Der Montag ist traditionell der Sport-Tag im Programm von center.tv. Darum stand am Montag natürlich das erste Spiel der Fortuna gegen Bochum im Mittelpunkt der Berichterstatter rund um Moderator Martin Ammermann.

Weil center.tv. zurzeit aber live von der Kirmes berichtet und der Montag dort wiederum traditionell der "Pink Monday" ist, wurden beide Themen in der Abendsendung vermischt. Im Gespräch mit Center-Chefredakteur Christian Zeelen war zunächst Lothar Hörning, Ex-Karnevalsprinz und Gründer der schwul-lesbischen Karnevalsgesellschaft KG Regenbogen.

Natürlich wurde über den Event auf der Kirmes geredet, der in der ganzen Region bekannt ist und in der Szene als Party-Höhepunkt gefeiert wird. Travestie-Künstler/in Käthe Köstlich unterhielt die Gästeschar außerdem mit ihren kabarettistischen Einlagen. Rheinische Post und center.tv luden wieder rund 100 Gäste in das höher gelegene Studio über dem Schlösser-Zelt ein, damit sich alle bei Cocktail, kühlem Rosé-Wein oder Putensteak vom Grill vergnügen können.

Am Montag auf der Gästeliste: Otmar Böhmer und Sandra Christmann von der ArtPartner Relations-Gesellschaft der Kunstsammlung NRW, Bürgermeisterin Gudrun Hock, Bernd Hoffmann von Vodafone, Ina Kronsbein von der Targobank, Jürgen Rieck vom Comitee Carneval, Martin Schicht vom Verbund katholischer Kliniken, Julia Selle von Metro, sowie Caterer Georg Broich. Der bekennende Fortuna-Fan kam aber erst nach dem Spiel auf die Kirmes. Nach dem Talk und dem Sport hieß es dann nur noch Party. Denn später wurde noch live aus den Partyzelten rund um den Pink Monday gesendet.

Mehr zur Kirmes in unserem Special.

Mehr von RP ONLINE