Größte Kirmes am Rhein So läuft der Kirmesaufbau im Regen

Düsseldorf · Die letzten Vorbereitungen für die Größte Kirmes am Rhein laufen auf Hochtouren. Bis Donnerstagabend soll auch das letzte Fahrgeschäft aufgebaut sein. Der Dauerregen erschwert den Schaustellern allerdings die Arbeit.

Die Düsseldorfer Kirmes im Regen
14 Bilder

Die Düsseldorfer Kirmes im Regen

14 Bilder
Foto: ila

Auf den Oberkassler Rheinwiesen sammeln sich große Wasserpfützen, der Regen hat den Boden aufgeweicht. Bei der Anlieferung der Achterbahn "Wilde Maus" blieb bereits ein Fahrzeug im Morast stecken, doch weitgehend ist alles aufgebaut. "Am Donnerstagabend wird alles zur Abnahme fertig sein", verspricht Kirmes Architekt Thomas König. Zur Kirmeseröffnung am Freitag, 17 Uhr, hoffen die Schausteller auf besseres Wetter.

Auf einem Gelände von 165.000 qm² gibt es 312 Schaustellergeschäfte. Darunter Rasantes wie der Höllenblitz oder der Flasher, Nostalgisches wie die Raupenbahn oder das Venezeanische Pferdekarussel und Attraktionen für Kinder wie Ponyreiten oder Entenangeln.

Neu in diesem Jahr sind zwei Belustigungsgeschäfte, dass XXL Fun House und die Villa Wahnsinn. "Unser Fun House ist ein mobiler Spielplatz für die ganze Familie", erklärte Betreiber Manuel Renz. Die Attraktion soll nicht etwa erschrecken, sondern einfach nur "lustig" sein. Der Eintritt soll 3 Euro für Kinder und 3,50 Euro für Erwachsene kosten. Auf Belustigung setzt auch Markus Olnhausen mit der Villa Wahnsinn, einem Spaßhaus mit Hindernisparcours und Spiegellabyrinth. Auch hier soll der Eintritt 3 Euro kosten.

Die ganz Kleinen können in diesem Jahr "Willi, der Wurm" ausprobieren. Die reisende Kinderachterbahn kommt anstatt der Oldtimerbahn auf die Kirmes. Neu ist auch "Super-Chaos" ein Überschlagskarussell.

Aber auch zwei Häuser, die einen Hindernis-Parkour für die ganze Familie anbieten. Nach zwei Jahren ist auch die Brauerei Uerige wieder mit dabei. In den nächsten zehn Tagen werden rund vier Millionen Besucher erwartet.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort