1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Rheinkirmes

Pink Monday auf der Rheinkirmes: Schriller Pop in der Schwarzwald-Christel

Pink Monday auf der Rheinkirmes : Schriller Pop in der Schwarzwald-Christel

Noch lauter, bunter und schriller als sonst wird es am Montag auf der Rheinkirmes: Der traditionelle "Pink Monday" ist der Treffpunkt der schwul-lesbischen Szene. Stargäste sind die Sängerinnen Beverly und Kim Davis.

Neben Regenbogenfahne und rosa Ballons ist vor allem die laute Popmusik typisch für den pinken Montag auf der größten Kirmes am Rhein. DJ Helmut legt wie schon seit vielen Jahren in der Schwarzwald-Christel auf - darunter sicher auch wieder den Klassiker "I am what I am" von Gloria Gaynor oder speziell für die Drag-Queens "Born this way" von Lady Gaga.

Beverly und Kim Davis werden gegen 22.30 Uhr auftreten. Dann ist die Kirmes erfahrungsgemäß schon überfüllt - los geht es um 17 Uhr.