Rheinkirmes in Düsseldorf: Philip Traber mixt 17 Drinks auf einmal

Rheinkirmes 2016: Philip Traber stellt Weltrekord im Cocktail-Mixen auf

Weltrekord auf der Kirmes

Kurz vor Schluss verkrampft sich das Gesicht von Philip Traber noch einmal. Hat er sich zu viel vorgenommen, ist es logistisch überhaupt möglich, 17 Drinks auf einmal zu mischen? Den Gästen auf der Rheinkirmes bot er jedenfalls ein Spektakel.

Und den hatte sich der Schausteller auf der Düsseldorfer Rheinkirmes für Mittwochnachmittag fest vorgenommen. Als Geschenk für den "Traber-Ausschank" seiner Familie, der in diesem Jahr seinen 50. Kirmesgeburtstag feiert. Mindestens 15 "Flying Hirsch"-Drinks, eine Mischung aus Energy-Drink und Kräuterlikör, musste er mischen, um das Ziel Weltrekord zu erreichen. Den Trick, mit dem er sie gleichzeitig zubereitet, übt er jeden Tag. "Nur nicht mit ganz so vielen Gläsern", sagt Traber. Hinzu kommt noch die Aufregung.

"Mehr ist physisch wohl auch nicht drin"

Gut fünf Minuten dauern Aufbau und Zubereitung der Getränke. Spontan entscheidet Traber währenddessen, statt 15 insgesamt 17 Drinks gleichzeitig zu mischen. "Das habe ich vorher noch nie gemacht. Und mehr ist physisch wohl auch nicht drin", wird er anschließend sagen. Dann ist es soweit, langsam füllen sich die Gläser mit Kräuterlikör, bevor der Barkeeper ihnen einen Schubs verpasst, und sie in dem Glas mit dem Energy-Drink landen. Geschafft! Weltrekord eingestellt.

Notar hat den Rekord protokolliert

  • Rheinkirmes 2018 : Food-Tipps für die Kirmes
  • Rheinkirmes 2016 : Mit Porno al Forno auf der Achterbahn

Zumindest inoffiziell: Denn nun müssen noch die Verantwortlichen vom Guinness-Buch der Rekorde die Leistung Trabers anerkennen. Dafür hat sogar ein Notar die ganze Veranstaltung begleitet. Philip Traber ist ein alter Bekannter bei den Rekordexperten: Seit 2001 hält der den Rekord für das am schnellsten leer gezapfte Bierfass aller Zeiten. Innerhalb von etwas mehr als fünf Minuten hat er damals 250 Gläser Pils von einem 50-Liter-Fass gezapft.

In unserem Video können Sie Philip Traber beim Cocktail-Mixen zusehen.

Hier geht's zu einer vergrößerten Version im neuen Fenster.

(lai )
Mehr von RP ONLINE