Nach zwei Jahren Pause So schön war das Rheinkirmes-Feuerwerk in Düsseldorf

Düsseldorf · Am Freitagabend erleuchtete nach zwei Jahren Pause endlich wieder das Rheinkirmes-Feuerwerk in Düsseldorf. 15 Pyrotechniker sorgten für das einmalige, atemberaubende Feuerwerk.

Rheinkirmes 2023 - Feuerwerk - So schön war es - Fotos
17 Bilder

So schön war das Rheinkirmes-Feuerwerk 2023 in Düsseldorf

17 Bilder
Foto: Anne Orthen (orth)

Zum ersten Mal nach zwei Jahren Pause wegen der Pandemie gab es am späten Freitagabend (22. Juli 2022) endlich wieder das große Rheinkirmes-Feuerwerk in Düsseldorf. Schon am frühen Morgen waren 15 Pyrotechniker im Einsatz, um das riesige Kirmesfeuerwerk aufzubauen. Angekündigt war eine „Riesenbandbreite“ mit Kalibern bis 200 Millimeter, wie Chefpyrotechniker Martin Schmitz im Vorfeld angekündigt hatte.

Eine der Attraktionen waren die sogenannten „Ghost Shells“, äußerst farbintensive Effekte. „Die Farben springen regelrecht hin und her“, erklärt Schmitz. Ebenfalls ein Highlight waren langziehende Weiden in den Farben weiß, grün und rot, die lange in der Luft stehen, mit zahlreichen Blinkeffekten.

Da die meisten Abschussanlagen parallel zum Rhein aufgebaut wurden, konnte man das Feuerwerk vom Ufer aus sehr gut sehen.

(kag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort