Rheinkirmes Düsseldorf Wird es die Kirmes-Fähren dieses Jahr wieder nicht geben?

Düsseldorf · Den Fährbetrieb zwischen der Altstadt und der Düsseldorfer Rheinkirmes in Oberkassel wird es in diesem Jahr möglicherweise wieder nicht geben. Hajo Schäfer, der Herr über die beiden Rheinschiffe, kämpft mit einigen Problemen.

2019 gab es noch einen Fährverkehr zwischen Altstadt und Oberkassel – bei den Kirmes-Besuchern kommt der sehr gut an.

2019 gab es noch einen Fährverkehr zwischen Altstadt und Oberkassel – bei den Kirmes-Besuchern kommt der sehr gut an.

Foto: dpa/David Young

Den Fährbetrieb zwischen der Altstadt und der Düsseldorfer Rheinkirmes in Oberkassel wird es in diesem Jahr möglicherweise wieder nicht geben. Unternehmer Hajo Schäfer, der diesen besonderen Betrieb 2000 aufnahm, würde zwar gerne, aber zuerst muss er ein paar entscheidende Barrieren aus dem Weg räumen, wie er in einem Gespräch mit unserer Redaktion sagt. „Ich habe unseren Oberbürgermeister Stephan Keller bereits angeschrieben und um ein Gespräch gebeten, ich hoffe noch auf eine rechtzeitige Antwort, um weiter planen zu können.“

 Hajo Schäfer hofft, dass er mit seinen Fähren bei der Kirmes dabei sein kann.

Hajo Schäfer hofft, dass er mit seinen Fähren bei der Kirmes dabei sein kann.

Foto: RP/Theresa Szorek