Rheinkirmes 2024 in Düsseldorf Tausende wollten das Kirmesfeuerwerk sehen

Update | Düsseldorf · Am Kirmesfreitag gab es wieder das große Feuerwerk am Rhein bei Oberkassel. An dem warmen Sommerabend kamen Tausende Zuschauer, um das Spektakel zu sehen.

Rheinkirmes 2024 - Feuerwerk - So schön war es - Fotos
17 Bilder

So schön war das Rheinkirmes-Feuerwerk 2024 in Düsseldorf

17 Bilder
Foto: Anne Orthen

Das traditionelle Feuerwerk auf der Rheinkirmes hat am Freitagabend wieder für Begeisterung bei tausenden Besuchern gesorgt – zwei Tage vor dem Ende des beliebten Volksfestes. Es begann gegen 22.30 Uhr bei angenehmen Sommertemperaturen, fast eine halbe Stunde lang erleuchteten danach die kreativen Farbspiele und Lichteffekte den nächtlichen Himmel über dem Rhein.

Wie immer war es nicht leicht, einen guten Platz zu ergattern – zumindest keinen einsamen: Auf der Kirmesseite versammelten sich viele Schaulustige; aber auch auf der rechten Rheinseite am Burgplatz war es rappelvoll, und von so manchem Schiff wurden ebenfalls die Effekte bewundert. Nachdem die Kirmes bisher einiges an Wetterumschwüngen erlebt hat, blieb es an diesem Abend auch trocken – das hatte auch im vergangenen Jahr pünktlich zum Feuerwerksabend geklappt.

Dieser Artikel ist von Juli 2023. Er wurde angepasst und aktualisiert.