Düsseldorf Kirmes-Talk von center.tv jeden Abend ab 19.30 Uhr

Düsseldorf · Das legendäre Talk-Sofa ist schon geliefert, und die Regie richtet sich auch gerade ein. Aber sonst wird noch fleißig gewerkelt im Fernsehstudio von center.tv. Gemeinsam mit der Rheinischen Post lädt der Heimatsender wieder jeden Abend auf die dreistöckige Plattform neben dem Schlösser-Zelt.

 Das Team von center.tv.: Christian Zeelen mit RP-Redakteurin Anke Kronemeyer (vorne), Volker Brack, Michael M.C. Driesch, Won-Ki Jeong, Martin Rojek und Benjamin Becker (v. l.).

Das Team von center.tv.: Christian Zeelen mit RP-Redakteurin Anke Kronemeyer (vorne), Volker Brack, Michael M.C. Driesch, Won-Ki Jeong, Martin Rojek und Benjamin Becker (v. l.).

Foto: Andreas Endermann

Dann werden nicht nur 80 Gäste am Abend begrüßt, sondern auch viele interviewt. Redaktionsleiter Christian Zeelen und sein Team sind mitten in den Vorbereitungen.

Auftakt ist am morgigen Freitag, dann wird von 19.30 bis 20.30 Uhr aus dem acht Meter hohen Kirmesstudio gesendet. Talkgäste von Zeelen sind am ersten Abend Kirmes-Architekt Thomas König, Schlösser-Sprecherin Marianne Kock und Helmut Höhn von der Rheinbahn.

Nach dem Talk wird auch direkt ins Schlösser-Zelt geschaltet — dort ist wie an jedem Kirmes-Abend große Party. Auch RP-Redakteurin Anke Kronemeyer ist jeden Abend dabei und stellt bei ihrem nun schon traditionellen Kirmes-Talk immer einen Prominenten aus der Gästeschar vor.

An den folgenden Abenden dauert die Sendung dann von 19.30 bis 22 Uhr. Das Kirmesstudio entsteht aus neun Containern und hat Regieraum, Schnittplätze und Maske. Sobald alles verkabelt, mit Teppich ausgelegt und ausgeleuchtet wurde, kann die 44 Quadratmeter große Studiofläche dekoriert und sendebereit gemacht werden. Vor und hinter den Kameras sorgt dann ein 20-köpfiges Team für eine reibungslose Live-Übertragung.

Bis zum 21. Juli sendet center.tv für die Zuschauer aus den Regionen Düsseldorf, Neuss und Mettmann Berichte über die Show-Acts aus den Festzelten, Hintergrundinformationen über die Kirmes oder Interviews mit der Düsseldorfer Prominenz. Programm-Neuerung wird dieses Jahr bei center.tv das "Riesen-Rate-Rad".

Comedy-Moderator Lars Hohlfeld überrascht Riesenradbesucher in seiner "Quiz-Gondel" und stellt ihnen eine Fahrt lang lustige und knifflige Fragen. Für jede richtige Antwort erhält der Teilnehmer einen Zehn-Euro-Gutschein für alle Geschäfte der Schadow Arkaden.

Christian Zeelen: "Nach mittlerweile fünf Jahren Heimatfernsehen auf der Größten Kirmes am Rhein fühlen wir uns als Teil der großen Schausteller-Familie. Wir freuen uns alle schon wahnsinnig auf das bunte Treiben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort