Rheinkirmes 2018 Das sind die besten Schnäppchen auf der Kirmes

Düsseldorf · Sparfüchse haben es schwer auf der Kirmes: Bratwurst, Bier und Achterbahn gehen ins Geld. Es gibt aber auch Schnäppchen. Hier eine kleine Liste - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Im Etagencafé Grell gibt es die wohl günstigste Erfrischung auf der Kirmes.

Im Etagencafé Grell gibt es die wohl günstigste Erfrischung auf der Kirmes.

Foto: Laura Ihme
  • Zwei Euro zahlt man beim Etagencafé Grell für einen halben Liter Wasser – kein schlechter Deal bei der Hitze.
  • Wen danach die Blase drückt, geht in der Alpenwelt für 50 Cent auf die Toilette - überall sonst kostet es zehn oder zwanzig Cent mehr.
  • Die günstigste Portion Pommes kostet zwei Euro - zum Beispiel bei Lohmann oder Darmann’s. Ketchup oder Mayo kosten 50 Cent extra. Noch ein bisschen besser ist das Angebot bei „Le Mampf“: Zur Pommes für 2,50 Euro eine Ketchup-Flatrate.
  • Bei „Le Mampf“ gibt es auch ein Angebot für den großen Hunger: Der XL-Teller mit Fleischpfanne, Pommes, Tsatsiki und Krautsalat kostet 8,50 Euro. Auch nicht zu verachten: Das Sparmenü beim schon erwähnten Etagencafé Grell. Currywurst mit Pommes und ein 0,25-Liter-Getränk kosten sieben Euro.
  • Gebrannte Mandeln kosten fast überall drei Euro für 100 Gramm. Wer sparen will, kann zum Knusperhäuschen gehen - da kosten 200 Gramm nur 4,50 Euro, also 2,25 Euro pro 100 Gramm.
  • Sparen kann man auch am Breakdancer in der Nähe des Höllenblitzes: Wer 10 Tickets kauft, zahlt pro Stück 2,50 Euro.

RP-Redakteurinnen Laura Ihme und Helene Pawlitzki berichten zehn Tage lang von der Düsseldorfer Rheinkirmes. Sie testen Achterbahnen und Karussells, treffen sich mit den Menschen, die die Kirmes möglich machen und geben bei Instagram (@rheinischepost) und Facebook (RP Rheinkirmes) Einblicke hinter die Kulissen. Die Artikel, Bilderstrecken und Videos finden Sie auf unserer Rheinkirmes-Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort