Überraschungsgast auf der Rheinkirmes DJ Phil Fuldner soll am Freitag im Uerige-Zelt auflegen

Düsseldorf · 2017 machte der Auftritt der Toten Hosen im Uerige-Zelt auf der Düsseldorfer Kirmes Furore. 2019 soll es wieder einen Überraschungsgast geben. Angeblich legt morgen der DJ Phil Fuldner auf.

 Phil Fuldner im Jahr 2010.

Phil Fuldner im Jahr 2010.

Foto: tonight

Eigentlich steht am Freitag ein DJ-Set des Düsseldorfers Theo Fitsos auf dem Programm. Fitsos sagte unserer Redaktion, er habe Fuldner ebenfalls eingeladen. Er kenne ihn über Esther Kim, die Pianistin der Toten Hosen. „Ich habe den einfach kontaktiert über Facebook“, sagte Fitsos. „Aber er ist beim Parookaville in Wesel. Er hat es aber jetzt so geregelt, dass er dort früher weg kann.“

Ab 21 Uhr soll Fuldner sein Zwei-Stunden-Set im Uerige-Zelt spielen, danach wollen er und Fitsos nach gemeinsam auflegen. Uerige-Baas Michael Schnitzler bestätigte die Angaben auf Anfrage unserer Redaktion.

Phil Fuldner, eigentlich Philipp André Fuldner, ist gebürtiger Marler. Der DJ hatte seinen größten Erfolg mit dem Song „The Final“ im Jahr 1998. Er legt vor allem House-Musik auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort