Düsseldorf Jetzt endgültig: Kirmes wieder mit Uerige-Zelt

Düsseldorf · Jetzt steht's fest: Auf der Rheinkirmes sind auch diesmal die vier großen Hausbrauereien vertreten. Der Uerige wird nach seiner Wiederkehr im vorigen Jahr erneut auf den Rheinwiesen dabei sein.

 Trio für die Kirmes: Michael Schnitzler, Peter Inhoven, Alfred Schmitz (v.l.)

Trio für die Kirmes: Michael Schnitzler, Peter Inhoven, Alfred Schmitz (v.l.)

Foto: BS

Baas Michael Schnitzler arbeitet nun mit einem erfahrenen Experten zusammen. Alfred Schmitz, der seit sieben Jahren das Zelt der St. Sebastianer führt, hält die Fäden im Brauerei-Zelt in der Hand. Wobei Zelt das falsche Wort ist: Gegenüber des Abgangs von der Oberkasseler Brücke entsteht ein Biergarten, der wie die Alpenwelt von einem Zelt beschirmt ist.

Außenwände gibt es keine, so dass sogar geraucht werden darf. Dritter im Bunde ist Event-Metzger Peter Inhoven, der seine Würstchen auf's Rost legt. Die Präsenz der Hausbrauerei war mit einem Fragezeichen versehen, seit Schnitzlers Kirmes-Partner im Frühjahr bekanntgegeben hatte, auszusteigen: Michael Quellhorst vom Château Rikx wollte das wirtschaftliche Risiko nicht mehr tragen. Je nach Wetter und Besuch sind die Zelte Zuschussgeschäfte.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort