Düsseldorf Gute Aussicht für Gäste von center.tv und RP

Düsseldorf · Gemeinsam mit der Rheinischen Post lädt center.tv wieder an jedem Abend der Kirmes in das acht Meter hohe Fernsehstudio neben dem Schlösser-Zelt. Die Live-Sendung beginnt täglich um 19.30 Uhr. Zum Auftakt interviewten Pascal Heithorn und Randi Blöcker am Freitag gleich viele Gäste:

Comedian Lars Hohlfeld die neue Miss Düsseldorf Carmen Mercedes Kroll

Comedian Lars Hohlfeld die neue Miss Düsseldorf Carmen Mercedes Kroll

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Mit Kirmes-Architekt Thomas König sprachen sie über die Neuheiten auf den Rheinwiesen und darüber, ob denn wirklich jeder Magen die Karussell-Turbulenzen aushält. Daniela Balduin, Pressesprecherin der Schlösser-Brauerei, stellte das Programm im Partyzelt vor. Denn das kann man sowohl als Gast im Fernsehstudio, aber auch als Fernsehzuschauer oft direkt live und lautstark miterleben. Comedian Lars Hohlfeld gehört schon zum festen Team des TV-Senders. In dem einen Jahr machte er Späße mit Kirmesbesuchern, in diesem Jahr aber lädt er gemeinsam mit den Schadow Arkaden zum Ratequiz in das Riesenrad ein. Dass die Rheinbahn wie in jedem Jahr das größte Fahrgeschäft der Kirmes ist, machten Andreas Busch und Helmuth Höhn vom Verkehrsunternehmen deutlich. Denn ein Großteil der erwarteten vier Millionen Besucher fährt in jedem Jahr mit der Bahn zur Kirmes und hat damit die bequemste Anreise. Oliver Havlat von RP Online stellte die neue Kirmes-App vor, mit der man via iPhone immer auf dem aktuellsten Stand aller Neuheiten von den Rheinwiesen ist.

 Apollo-Sprecherin Brigitte Staiger und Autorin Stefanie Koch

Apollo-Sprecherin Brigitte Staiger und Autorin Stefanie Koch

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Rheinische Post und center.tv laden an jedem Abend knapp 100 Gäste in ihr luftiges Studio ein. Die Fortuna war am Freitag mit Paul Jäger und Claudia Beckers vertreten, Trainer Oliver Reck hatte sogar auch Zeit und genoss den Ausblick auf das Kirmesgelände. Aus dem Kreis Neuss reisten Hans Jürgen Petrauschke und Jürgen Steinmetz an, die Grünen-Politiker Stefan Engstfeld und Mona Neubaur waren dabei ebenso wie Andrea und Norbert Hüsson vom Kinderhospiz Regenbogenland. Der St. Sebastianus Schützenverein, der Veranstalter des Heimat- und Schützenfestes und damit der Kirmes ist, war mit seinem Chef Lothar Inden und dem Oberst Günther Pannenbecker sowie mit Harald Müller vertreten. Event-Expertin Gabriela Picariello von der Agentur Rheinlust freute sich, zur Kirmes-Premiere mit RP und center.tv auf ein Glas Wein anzustoßen.

Paul Jäger (Fortuna) und Grüne Mona Neubaur waren Gäste bei center.tv.

Paul Jäger (Fortuna) und Grüne Mona Neubaur waren Gäste bei center.tv.

Foto: A. Bretz

Brigitte Staiger aus dem Apollo kam in Begleitung der Krimi-Autorin Stefanie Koch, Martina Waetermanns von der Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse wurde begleitet von Daniela Antonin aus dem Hetjens-Museum. Hans Staudinger von der Walser Privatbank war ebenso dabei wie Gisela Piltz, frühere FDP-Abgeordnete des Bundestages.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort