Größte Kirmes am Rhein Fantastische Aussicht aufs Feuerwerk

Düsseldorf · Ja, es hätte noch schöner sein können, wenn der Himmel sternenklar gewesen wäre. So aber konnte sich das phänomenale Feuerwerk als Höhepunkt der Großen Kirmes nicht ganz wie erhofft entfalten.

Aber auch so wurden die Himmelskreationen von vielen "Ahs" und "Ohs" begleitet. Eine besonders schöne Aussicht genossen die Zuschauer auf den vielen Schiffen auf dem Rhein.

Eines, die MS River Dream, hatten Stadt, Stadtsparkasse und Messegesellschaft gechartert. Mehrere hundert Gäste genossen die Fahrt auf dem reinen Ausflugsschiff mit mehreren Decks, einer Bühne und vor allem einem Sonnendeck, von dem aus das nächtliche Spektakel perfekt zu genießen ist. Das Catering war, wie schon in den Jahren zuvor, Düsseldorf-typisch und deftig.

Auf der Gästeliste wie immer eine lange Namensreihe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien. Unter anderem fuhren mit: Oberbürgermeister Dirk Elbers mit seiner Frau Astrid, Sparkassen-Vorstand Peter Fröhlich, Messechef Werner M. Dornscheidt als Gastgeber. Außerdem: Stadtkämmerer Manfred Abrahams, Bürgermeister Friedrich G. Conzen, Musikproduzent Dieter Falk, RP-Chefredakteur Sven Gösmann mit Frau Miriam, Opernchef Christoph Meyer, Hille Erwin, der CDU-Vorsitzende Klaus-Heiner Lehne, der britische Botschafter Simon McDonald und die Generalkonsuln von Polen und Russland, Jolanta Kozlowska und Jewgenij Schmagin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort