Schausteller in Düsseldorf Gibt es statt der Rheinkirmes einen neuen Heimatsommer?

Update | Düsseldorf · Das erneute Aus der Rheinkirmes in Düsseldorf trifft die Schausteller ins Mark. Jetzt geht es darum, wie sie das zweite Corona-Jahr überleben. Es gibt Politiker, die sich eine Herbstkirmes vorstellen können.

Kirmes 2018 in Düsseldorf: Die schönsten Fotos von der Rheinkirmes

Die schönsten Rheinkirmes-Bilder unserer Fotografen

19 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Zum zweiten Mal in Folge ist das beliebte Volksfest am Düsseldorfer Rheinufer abgesagt worden. Die mehr als hundert Schaustellerfamilien in Düsseldorf hatten auf den Sommer gehofft. Jetzt ist unsicher, wie sie ihre Existenz sichern können.   Viele Politiker können sich eine Neuauflage des Heimatsommers vorstellen, um den Menschen in den Stadtteilen Abwechslung zu bieten und den Schaustellern Einnahmemöglichkeiten zu verschaffen.