Rheinkirmes in Düsseldorf Neue Hoffnung für die Kirmesfähre

Düsseldorf · Es gibt doch noch Hoffnung für die Kirmesfähre in Düsseldorf. Nach Gesprächen mit Stadt und Feuerwehr ist Besitzer Hajo Schäfer zuversichtlich. Ein Problem muss jedoch noch ausgeräumt werden.

Hajo Schäfer würde mit seiner Fähre Michaela II gerne wieder Gäste über den Rhein zur Kirmes befördern.

Hajo Schäfer würde mit seiner Fähre Michaela II gerne wieder Gäste über den Rhein zur Kirmes befördern.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Die Stadt hat Wort gehalten: Wenige Tage nach einem ersten Anruf haben sich Vertreter unter anderem der Düsseldorfer Feuerwehr mit Fährmann Hajo Schäfer an der Rheinpromenade getroffen. Ihr Ziel: Ein Kompromiss, um die Kirmesfähre rechtzeitig zu retten. Laut Schäfer könnte es nun tatsächlich bald soweit sein.