Kirmes in Düsseldorf Schützen schicken Kinder kostenlos über die Kirmes

Düsseldorf · 20 Kinder und Jugendliche des St. Raphael Hauses erlebten gestern einen ganz besonderen Tag auf der Kirmes. Organisiert haben den Tag die Schützen. Und nicht nur für Kinder planen sie besondere Aktionen auf der Kirmes.

 Mutig fuhr Patricia Pannenbecker (l.) bei vielen Attraktionen selbst  mit. Hier im Big Monster mit Bernhard Sauer vom St. Raphael Haus.

Mutig fuhr Patricia Pannenbecker (l.) bei vielen Attraktionen selbst  mit. Hier im Big Monster mit Bernhard Sauer vom St. Raphael Haus.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

(seka) Funkelnde Augen und strahlende Gesichter: 20 Kinder und Jugendliche des St. Raphael Hauses erlebten gestern einen ganz besonderen Tag auf der Kirmes.

Gemeinsam mit Patricia Pannenbecker und ihrer Mutter Ursula durfte die Gruppe der integrativen Kinder- und Jugendeinrichtung fast vier Stunden über die Kirmes laufen und unzählige Fahrgeschäfte ausprobieren. „Der Schützenverein unternimmt ja viele soziale Aktionen. Wir wollten diese Führung gerne schon im letzten Jahr machen, da hat es aber organisatrisch nicht funktioniert. Es ist schön, den Kindern ein paar schöne Stunden zu bescheren“, erklärten die beiden.

Und so ging es mit der Gruppe, die aus Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 20 Jahren bestand, querfeldein über die Kirmes: Wilde Maus, Alpina-Achterbahn, Big Monster, Riesenrad. Abgerundet wurde der Kirmesbesuch mit einer klassischen Bratwurst und einer Tüte Mandeln am Ende.

(seka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort