Düsseldorf Im Dä Spiegel an der Bolker gibt es jetzt Kürzer-Alt

Düsseldorf · Es gibt einige Neuigkeiten im Dä Spiegel: Die traditionsreiche Altstadt-Kneipe wechselt die Altbiersorte und wird wohl wieder auf der Rheinkirmes mitmischen.

 Dä-Spiegel-Chef Peter Klinkhammer – hier mit Isa Fiedler (Knoten) – wird jetzt an der Bolker in der Altstadt Kürzer-Alt anbieten.

Dä-Spiegel-Chef Peter Klinkhammer – hier mit Isa Fiedler (Knoten) – wird jetzt an der Bolker in der Altstadt Kürzer-Alt anbieten.

Foto: Brigitte Pavetic

An diesem Mittwoch wechselt der Dä-Spiegel-Chef Peter Klinkhammer von Frankenheim- zu Kürzer-Alt. Deshalb gibt es am Mittwoch eine Party und das Kürzer im 0,2-Liter-Glas zum Start für 1,70 Euro. Klinkhammer zielt mit der neuen Altbiersorte auf ein jüngeres Publikum ab, „aber kein Teenie-Publikum, wir haben uns auf die Menschen, die häufig die Stadt bevölkern, umgestellt“. Damit „schwappt“ das Kürzer-Alt von der Kurze Straße auf die Bolkerstraße – und noch mehr: „Wir werden den Spiegel mit dem Untertitel ‚Die Kürzer-Party auf der Bolkerstraße‘ weiterführen.“ Als Pils-Lieferanten behält Dä Spiegel die Brauerei Warsteiner, er stellt klar: „Es ist keine Verabschiedung von Frankenheim im Streit, sondern im Hell-Bierbereich arbeiten wir weiterhin zusammen. Immerhin hatten wir ja acht Jahre lang eine sehr gute Zusammenarbeit“, sagt Klinkhammer, der mit dem Kürzer-Chef Hans-Peter Schwemin befreundet ist, die beiden drückten sogar mal zusammen die Schulbank. Im Vorjahr feierten die beiden Gastronomen mit der Knoten-Chefin Isa Fiedler die Premiere des Kürzer-Zeltes auf der Rheinkirmes. Wie es aussieht, wird es auch in diesem Sommer dieses Angebot auf den Oberkasseler Rheinwiesen geben, wie Peter Klinkhammer sagt.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort