Düsseldorf RP bietet kostenlose App zur größten Kirmes am Rhein

Düsseldorf · Die wichtigsten Informationen und alle Neuigkeiten rund um die Rheinkirmes bietet die aktualisierte App der Rheinischen Post. Sie ist für Android und Apple/iOS erhältlich und lässt sich kostenlos nutzen.

So informiert der Lageplan aus der Vogelperspektive über die Highlights der Kirmes: Nutzer können ganz einfach die Attraktionen nach den Kategorien "Nervenkitzel", "Familienspaß", "Festzelte" oder "Info & Service" filtern - und sich direkt zu ihrem Ziel navigieren lassen.

Kirmes in Düsseldorf 2019: Die Fahrgeschäfte und Attraktionen
17 Bilder

Die Fahrgeschäfte und Attraktionen auf der Rheinkirmes 2019

17 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Wem die anschließende Fahrt zum Beispiel auf einer der Neuheiten gefallen hat, kann das Fahrgeschäft gleich weiterempfehlen. Je mehr positive Bewertungen eine Attraktion hat, desto höher steigt sie im Gesamt-Ranking auf - so erfahren die Nutzer schnell, welche Tickets sich lohnen..

Wer dokumentieren will, wie er oder sie vor und nach der Kopfüber-Schleuder-Tour ausgesehen hat, kann das schönste oder auch skurrilste Kirmes-Foto gleich als Beweis in die App hochladen und dadurch mit anderen Kirmes-Besuchern teilen. Gleiches gilt natürlich auch für die besten Party-Fotos aus den Festzelten. Was dort an den verschiedenen Tagen und Nächten los ist, lässt sich ebenfalls über die App erfahren. Und wer noch gar nicht weiß, wie man zur Kirmes kommt, kann sich über Öffnungszeiten, Unterkünfte und Anfahrtsmöglichkeiten informieren lassen.

Die Rheinische Post hat außerdem einen Facebook-Kanal mit Nachrichten zur Kirmes gestartet. Er ist unter dem Stichwort "RP Rheinkirmes" in dem sozialen Netzwerk zu finden.

Die App ist im Google-Play- sowie iTunes-Store unter dem Stichwort "Rheinkirmes 2015" zu finden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort