1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Unbekannte erbeuteten in Derendorf zwei Kartons Zigaretten: Kiosk überfallen

Unbekannte erbeuteten in Derendorf zwei Kartons Zigaretten : Kiosk überfallen

Düsseldorf (dto). Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten gestern Abend bei einem Raub in einem Kiosk in Derendorf zwei Kartons mit Zigaretten im Wert von mehreren hundert Euro. Um 22.10 Uhr betraten die Männer den Kiosk an der Golzheimer Straße und drängten den 22-jährigen Angestellten mit Gewalt in einen Nebenraum.

Während sie den Mann weiter bedrohten, räumten die Täter den Kiosk aus. Neben den beiden Kartons entwendeten die Räuber noch persönliche Gegenstände aus dem Besitz des Opfers. Der 22-Jährige erlitt einen Schock und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Einer der Täter wird als etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und kräftige Figur beschrieben. Er war mit einer blauen Jogginghose und einer braunen Lederjacke bekleidet. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.