Das hat die Stadt zu bieten So geht Kino-Erlebnis in Düsseldorf

Düsseldorf · Hat Düsseldorf zu viele Kinos? Das Angebot in der Stadt ist reichlich, aber in der Pandemie hatten die Betreiber zu leiden. Wie die Situation nach Corona ist und was die Kinos für die Zukunft an Neuerungen planen.

Die Kinos in Düsseldorf
Link zur Paywall

Die Kinos in Düsseldorf

10 Bilder
Foto: Anne Orthen (orth)

Im Atelier-Kino an der Graf-Adolf-Straße ist das Gras am Samstagabend grüner als anderswo. Irische Volksweisen erklingen, während auf der Leinwand die langjährige Freundschaft zweier irischer Männer auf drastische Weise zerbricht. 800 Meter entfernt, im UFA-Palast am Hauptbahnhof, sieht man das Volk der Na’vi in einer atemberaubenden Wasserwelt auf Pandora Zuflucht suchen. Am Rande der Altstadt, in der Black Box im Filmmuseum, rätselt eine kleine Gruppe von Menschen in Paris darüber, warum die ganze Stadt in einen seltsamen Schlaf gefallen zu sein scheint.