Mit internationalen Vorpremieren Kinoerlebnis unter Sternen

Das FrankenheimKino 2012 bietet gleich nach der EM einmal mehr Public-Viewing auf höchstem Niveau: Bereits im 18. Sommer in Folge hebt sich die mit 400 Quadratmetern weltgrößte hydraulische Leinwand ab dem 19. Juli an 32 Abenden in den Düsseldorfer Nachthimmel.

Mit internationalen Vorpremieren: Kinoerlebnis unter Sternen
Foto: FHK Medien

Das Filmprogramm präsentiert die nationalen und internationalen Top-Filme der vergangenen Monate als Reprisen sowie Vorpremieren mit Hollywood-Größen. Die Serie der Musikfilme, die Partystimmung unter freiem Himmel garantieren, wird aus-gebaut. In der Gastronomie engagieren sich Spezialisten aus unterschiedlichen Bereichen.

 Am 20.Juli können die Zuschauer aus über 70 Surround-Boxen die Welthits von ABBA genießen.

Am 20.Juli können die Zuschauer aus über 70 Surround-Boxen die Welthits von ABBA genießen.

Foto: FHK Medien

Nachdem er 2009 anlässlich einer Deutschland-Premiere im FrankenheimKino war, freut sich Star-Regisseur Stephan Frears, dass sein neuestes Werk am 19. Juli 2012 die Saison eröffnet: Für die dramatische Zocker-Komödie LADY VEGAS gewann er die Top-Stars Bruce Willis, Catherine Zeta-Jones und Vince Vaughn sowie Newcomerin Rebecca Hall. Im August sind drei Vorpremieren internationaler Produktionen zu sehen: Am 1. Augst die plüschtierische Komödie TED mit Mark Wahlberg und Mila Kunis, am 10. August Steven Soderbergh´s MAGIC MIKE mit Channing Tatum und die kanadische Tragikkomödie STARBUCK am 15 August.

MAMMA MIA! ist FrankenheimKino-Kult par excellence. Über 10.000 Zuschauer sahen in den vergangenen vier Jahren am Rhein die Musical-Verfilmung mit den Welthits von ABBA, die am 20. Juli erneut aus den über 70 Surround-Boxen erklingen werden.Auch der bisexu-elle Transvestit Frank´n Furter gibt am 11. August in THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW sein Comeback auf der riesigen Leinwand. Anlässlich dessen, dass der Film vor 25 Jahren produziert wurde, ist DIRTY DANCING am 25. Juli erstmals im Programm.

Amüsante Komödien und unterhaltsame Kinokunst sowie Blockbuster komplettieren das Filmangebot. Im Juli 2012 sorgen TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, AMERICAN PIE, ZIEM-LICH BESTE FREUNDE, DARK SHADOWS und DER DIKTATOR für wahren Kinospaß. MY WEEK WITH MARILYN, DIE EISERNE LADY und THE ARTIST verbinden hohen künst-lerischen Anspruch mit bestem Entertainment. Die visuelle Kraft der Blockbuster DIE DREI MUSKETIERE und MEN IN BLACK 3 kommt auf der riesigen Leinwand am Rhein bestens zur Geltung. Im August gibt es deutsche Unterhaltung, anspruchsvolle Produktionen und weitere Tophits.

Das gastronomische Konzept wurde für die Saison 2012 völlig überarbeitet: Jedes Segment des umfassenden Angebots für jeden Geldbeutel und Geschmack wird von einem darauf spezialisierten, in der Region renommierten Gastronom zubereitet - von Pizza, Pommes und Currywurst über asiatische Genüsse bis hin zu junger Landhausküche.

Das komplette Gastronomie-Angebot sowie das Filmprogramm im August wird im Rahmen eines Pressegesprächs am 28. Juni 2012 vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort