Polizei schnappt 13- und 14-Jährige Kinder auf Einbruchstour

Düsseldorf (dto). Eine Zivilstreife der Polizei nahm am Mittwochmorgen in Ludenberg ein 13 Jahre altes Mädchen und einen 14-jährigen Jungen fest, die in Ludenberg und Gerresheim auf Einbruchstour waren. Sie waren kurz zuvor auf frischer Tat ertappt worden: Ein 63 Jahre alte Hausbewohner hatte gegen 10 Uhr durch die Gardine seines Hauses "Am Tiefenberg" die beiden Verdächtigen dabei beobachtet, wie sie sich seiner Haustür näherten.

 In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Die Beiden klingelten zunächst und hämmerten anschließend gegen die Haustür. Offensichtlich um sich zu vergewissern, ob jemand zu Hause ist. Als sie den Hausbewohner bemerkten, ergriffen sie die Flucht in Richtung Bergische Landstraße. Der Zeuge benachrichtigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte schnell zum Erfolg. Auf der Bergischen Landstraße wurde das Pärchen von einer Zivilstreife festgehalten.

Bei der Spurensuche entlang ihres Fluchtweges fanden die Polizeibeamten zwei massive Schraubendreher in einem Müllcontainer. Die beiden Jugendlichen hatten sich vor der Festnahme ihres Einbruchswerkzeuge entledigt. Nach Abschluss der Ermittlungen wurden das Kind und der Jugendliche heute Nachmittag ihren Eltern übergeben. 190

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort