Baustelle und Unfall Kilometerlanger Stau in Heerdt

Autofahrer, die am Montagmorgen im Rheinalleetunnel in Richtung Heerdt unterwegs waren, mussten viel Geduld aufbringen. Eine Baustelle sorgt hier seit einer Woche für Verkehrsbehinderungen, ein Auffahrunfall verstopfte die Schnellstraße nun vollends.

 Am Handweiser staute es sich.

Am Handweiser staute es sich.

Foto: RP/Thomas Busskamp

Kurz hinter der Kniebrücke ging nichts mehr. Nur im Schritttempo rückten Wagenkolonnen im Tunnel in Richtung Heerdt voran. Seit dem 12. November ist dort wegen Sanierungsarbeiten eine Fahrspur in Richtung Heerdt von 6 Uhr bis 15 Uhr gesperrt.

Normalerweise sorgt die Sperung nur für eine kurzzeitige Stauung des Verkehrs. Am Montagmorgen verstopfte ein Auffahrunfall im Rheinalleetunnel die A 52 vollends. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Nach Angaben der Polizei wird der Stau allerdings noch andauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort