Kommentar Kfz-Zulassung muss klappen

Düsseldorf · Die Zulassung oder Ummeldung eines Autos ist ein Service, bei dem der Bürger besonders empfindlich reagiert und schnell mit einem Urteil zur Hand ist. Als es vor Jahren teils viele Stunden Wartezeit gab, war der Ärger groß und die Stadt war gut beraten, dieses Ärgernis auszuschalten.

 Jörg Cieslak mit seinem neuen Transporter. Er musste sehr früh aufstehen, um das Fahrzeug, das er dringend braucht, zulassen zu können.

Jörg Cieslak mit seinem neuen Transporter. Er musste sehr früh aufstehen, um das Fahrzeug, das er dringend braucht, zulassen zu können.

Foto: Andreas Endermann

Fairerweise muss man loben, wie gut das gelungen ist - in weiten Teilen jedenfalls. Heute funktioniert das meist reibungslos: Termin im Internet reservieren, hingehen, alles erledigen, nach kurzer Zeit ist man wieder draußen. Und die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Aber Fälle wie der hier beschriebene zeigen, dass es noch Raum für weitere Verbesserungen gibt. ho-

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort