Reeser Platz Kfz-Meister erhöhen Belohnung

Düsseldorf · Die Belohnung für Hinweise auf den Messerstecher vom Reeser Platz ist auf 2500 Euro erhöht worden. Der Vorstand der Kraftfahrzeug-Innung hat 500 Euro bereitgestellt, die dazu beitragen sollen, dass die Tat schnellstmöglich aufgeklärt wird.

 Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 8700.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 8700.

Foto: Wilfried Meyer

Der Vater des Opfers, selbst Mitglied der Kfz-Innung, hatte bereits eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.

Die Innung hat eigenen Angaben zufolge ihre 175 Mitgliedsbetriebe aufgefordert, den Betrag von 500 Euro noch aufzustocken. Auch die Überwachungs-Organisationen, allen voran die Dekra, seien dem Aufruf gefolgt. Ein Sprecher der Kfz-Innung spricht "von einem beispiellosen Schulterschluss im Kampf gegen Kriminelle".

Polizeisprecher Wolfgang Wierich sagte, alles sei positiv zu bewerten, was zur Ergreifung des Täters beitrage. Allerdings dürfe diese Suche nicht in eine Hetzjagd ausarten.

Der Unbekannte, nach dem die Polizei unter Hochdruck fahndet, hatte den 16-Jährigen am 15. September mit einem Stich in die Herzgegend schwer verletzt — und dessen iPhone geraubt. Nur einer Notoperation verdankt der Schüler sein Leben.

Die Polizei vermutet, dass der Täter aus Heerdt oder Neuss stammt. Bei seiner Zeugenvernehmung im Krankenhaus hatte der 16-Jährige ausgesagt, dass der Täter an der Straßenbahnhaltestelle Vogesenstraße in die U 75 Richtung Innenstadt zugestiegen sei. An der Heinrich-Heine-Allee wechselten beide in die U 78 Richtung Esprit-Arena.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort