Düsseldorf Kellerbrand in Einfamilienhaus

Düsseldorf · Am Abend geriet der Keller eines Einfamilienhauses in Unterrath in Brand. Die Feuerwehr hatte diesen jedoch schnell unter Kontrolle. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 Die Feuerwehr vor dem Brandhaus in Unterrath.

Die Feuerwehr vor dem Brandhaus in Unterrath.

Foto: Patrick Schüller

Um kurz nach 19 Uhr meldeten Anwohner der Damschkestraße starken Rauch, der aus dem Kellerbereich eines Einfamilienhauses kam. Der Rauch breitete sich schnell auch auf die benachbarten Gebäude aus. Die gerufene Feuerwehr setzte parallel zum Löscheinsatz mehrere Hochleistungslüfter ein, um der Rauchentwicklung entgegen zu wirken.

Die Ursache war ein in Brand geratener Wäschetrockner im Keller des Einfamilienhauses. Dieser konnte zwar schnell gelöscht werden, die Lüftungsarbeiten dauerten jedoch eine Weile an. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort