Düsseldorf-Lierenfeld Kellerbrand hüllt Gebäude in Rauch

Düsseldorf · Aus ungeklärter Ursache brannte es am frühen Mittwoch Nachmittag im Keller eines zweigeschossigen Wohnhauses an der Leuthenstraße in Lierenfeld.

Der entstehende Brandrauch hüllte das Gebäude vollständig ein, so dass die Anrufer ein größeres
Ereignis vermuteten. Die bestätigte sich aber nicht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Mit zwei Rohren bliesen die Rettungskräfte den Brandrauch aus dem Gebäude.

Obwohl der Brand schnell gelöscht war, ist der Sachschaden aufgrund des Brandgutes erheblich. In
dem Raum brannte allerlei Gerümpel, unter anderem ein Kühlschrank und Autoreifen.

Aufgrund der massiven Hitzeentwicklung wurden die Kellerdecken stark geschädigt. Ein von der Feuerwehr hinzugezogener Statiker der Bauaufsicht sperrte das Gebäude nach seiner Begutachtung.

Die Stadtwerke sperrten im Gebäude den Strom ab, um eine Gefährdung der Einsatzkräfte zu
vermeiden.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Bewohner kommen kurzfristig bei Bekannten unter.
Der Sachschaden wird durch den Einsatzleiter auf circa 100.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort