Versuchter Raub in Lörick Kassiererin mit Schusswaffe bedroht

Mit einer Schusswaffe in der Hand betrat am Freitagabend ein Mann die Filiale eines Lebensmitteldiscounters in Lörick, bedrohte die Kassiererin und forderte von ihr Geld. Da die Angestellte jedoch nicht reagierte und Kunden laut die Polizei riefen, flüchtete der Täter ohne Beute. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

 In Hamm ereignete sich ein schwerer Unfall.

In Hamm ereignete sich ein schwerer Unfall.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Mit einer Kapuze und einer vor das Gesicht gehaltenen Plastiktüte betrat gegen 19.30 Uhr ein Mann die Filiale eines Lebensmitteldiscounters am Grevenbroicher Weg und bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe. Wie die Angestellte der Polizei erklärte, wurde sie mehrmals aufgefordert, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Die 31-Jährige reagierte nicht und anwesende Kunden riefen laut nach der Polizei, was den Mann in die Flucht schlug. Der Unbekannte floh zu Fuß in den Kaarster Weg. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Die Kassiererin beschrieb den Täter bei der Polizei als etwa 25 bis 30 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß. Er trug beim versuchten Überfall eine schwarze knielange Jacke mit Kapuze. Die Waffe soll knapp 30 Zentimeter lang gewesen sein.

Hinweise können beim Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211/870-0 abgegeben werden.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort