Urteil des Amtsgerichts Düsseldorf Mutter und Tochter gestehen Kleider-Diebstahl

INNENSTADT · Als Kassiererin berechnete die Tochter nur einen Bruchteil der Einkäufe in einem Geschäft in der Innenstadt. Die Anklage war ursprünglich von einer Schadenssumme von 15.000 Euro ausgegangen.

Sie hätten „für die Familie“ gestohlen, sagten die Angeklagten.

Sie hätten „für die Familie“ gestohlen, sagten die Angeklagten.

Foto: wuk

Per Teilgeständnis haben eine Mutter (51) und ihre Tochter (26) am Dienstag beim Amtsgericht zugegeben, heimlich den Arbeitgeber der Tochter geschröpft zu haben. Die 26-Jährige, die als Kassiererin bei einem Textildiscounter in der City tätig war, hatte nur einen Bruchteil der Großeinkäufe ihrer Mutter tatsächlich gebongt, hatte der 51-Jährigen den überwiegenden Rest dann aber ohne jede Bezahlung heimlich mitgegeben.