Im Düsseldorfer ISS-Dome Kartenverkauf für „Wetten, dass..?“ begonnen

Düsseldorf · Am 6. Oktober feiert Markus Lanz als Moderator von "Wetten, dass..? Premiere im Düsseldorfer ISS-Dome. Auf der ZDF-Internetseite (www.ticketservice.zdf.de) können nun die Karten für die Unterhaltungsshow bestellt werden.

Markus Lanz: Das ist der Talkshow-Moderator – Fotos
16 Bilder

Das ist Markus Lanz

16 Bilder
Foto: dpa/Georg Wendt

Die Tickets kosten 25 und 50 Euro. "Wegen der großen Nachfrage werden die Karten unter allen Anfragen ausgelost. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt", sagt eine ZDF-Sprecherin.

Insgesamt stehen 1500 Karten zur Verfügung. "Bislang sind schon 5000 Bestellungen bei uns eingegangen", sagt die Sprecherin. Die prominenten Wettpaten stehen noch nicht fest, die in Düsseldorf auf der Couch sitzen werden. Außerdem wird es in diesem Jahr noch zwei weitere Ausgaben von "Wetten,dass..? geben: in Bremen (3. .November) und in Freiburg (8. Dezember).

Markus Lanz tritt die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator an, der wegen des Unfalls von Samuel Koch (24) in der "Wetten, dass.. ?"-Sendung am 4. Dezember 2010 in Düsseldorf die Show nicht weiter moderieren wollte. Der junge Mann ist seitdem querschnittsgelähmt.

(csh/ila/jco/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort