1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Karten für die Rot-Gelbe Nacht der Toten Hosen zu gewinnen

Düsseldorf : Karten für die Rot-Gelbe Nacht der Toten Hosen zu gewinnen

Die Düsseldorfer lassen die DEG in finanziell turbulenten Zeiten nicht im Stich. Die Toten Hosen haben ein Benefizkonzert angekündigt, und die drei Düsseldorfer Zeitungen Rheinische Post, Westdeutsche Zeitung und Düsseldorf Express haben Media-Pakete zur Verfügung gestellt, um dem Verein zu helfen. Wir verlosen Tickets.

Rund 11.500 Besucher werden das mit Sicherheit sehr spezielle Konzert der Toten Hosen verfolgen. Der Ausverkauf ist nicht selbstverständlich: Die erfolgreichste deutsche Gruppe hat in ihrem besten Jahr bereits zwei große Konzerte in Bochum und eines in Köln gespielt, im Oktober folgen zum Abschluss der Tour zwei ebenfalls ausverkaufte Konzerte in der Düsseldorfer Arena. Die DEG hat mit den Hosen auch Merchandising-Artikel entwickelt, die es nur bei der Rot-Gelben Nacht gibt: T-Shirt, Schal und Puck.

Einlass am Sonntag, 1. September, ist um 17 Uhr. Um 19 Uhr spielt als Vorband "Cashbar Club", eine Stunde später kommt Ex-Hosen-Drummer Wölli mit seiner Band des Jahres auf die Bühne. Gegen 21 Uhr legen Campino & Co los.

Das DEG-Team hat sein letztes Spiel beim Turnier in Klagenfurt auf Samstag vorverlegt, um beim Konzert dabei sein können. DEG-Legenden wie Chris Valentine und Rick Amann, die in Kanada leben, sind zum Konzert eingeladen worden, ebenso Peter Lee und Uli Hiemer. Übrigens: Mittlerweile steht auch fest, dass die DEG nächste Saison wieder dabei ist, die Lizensierung ist erfolgt.

Wer im Verkauf kein Ticket mehr ergattern konnte, kann mit unserer Hilfe vielleicht doch noch eine der begehrten Eintrittskarten ergattern. Tonight verlost so 3x2 Tickets für das Konzert am 1. September 2013. Teilnahmeschluss ist Freitag, der 23. August, um 13 Uhr.

Auf dem Termin-Portal von RP Online sind zudem 22x2 Stehplatzkarten zu gewinnen. Die Teilnahme startet jeweils am Montag.

(RP)