Jacques Tilly über Karneval trotz Corona „Der Zug könnte die Altstadt aussparen“

Düsseldorf · Wie kann Karneval trotz Corona stattfinden? Gesundheitsminister Jens Spahn will die Session ausfallen lassen. Dem Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly ist das aber zu fantasielos. Er setzt auf kreative Lösungen. Ein Protokoll.

 Jacques Tilly am Mittwoch in der Wagenbauhalle. „Ich hätte Lust, die Verschwörungstheoretiker aufs Korn zu nehmen“, sagt er.

Jacques Tilly am Mittwoch in der Wagenbauhalle. „Ich hätte Lust, die Verschwörungstheoretiker aufs Korn zu nehmen“, sagt er.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Eins vorweg: Einen Karneval mit traditionellen Abläufen wird es nicht geben. Das steht fest. Mehr aber auch nicht. Es gibt bei dieser Frage nicht nur Schwarz und Weiß, sondern jede Menge Graustufen. Wir werden mit Blick auf die Session kreativ sein und schauen, was geht und was verantwortbar ist.