Wetter an Karneval „Der Wind könnte für Rosenmontagszüge zu stark sein“

Düsseldorf · Das Wetter wird an den Karnevalstagen wechselhaft. Böen mit Windstärke 8 bis 9 könnten am Sonntag über das Land ziehen und auch am Montag noch Karnevalszüge gefährden.

Karneval 2024: Regenfeste Kostüme für schlechtes Wetter
Link zur Paywall

Diese Kostüme eignen sich für jedes Wetter

13 Bilder
Foto: dpa/Fabian Strauch

Schon Altweiberdonnerstag müssen die jecken Wiever stark sein. „Es wird wohl sehr wechselhaft“, sagt eine Meteorologin des Deutschen Wettedienstes (DWD) auf Anfrage. Vor allem vormittags müsse teilweise mit stärkerem Regen in NRW gerechnet werden. Los gehe es damit bereits in der Nacht zu Altweiber. Am Nachmittag werde der Himmel laut der Wetter-Expertin wohl ein wenig auflockern. „Von strahlend blauem Himmel sind wir aber auch dann noch weit entfernt“, sagt die Meteorologin. Vielmehr handele es sich im Tagesverlauf um wechselhafte Bewölkung, bei der auch die Sonne mal rauskommen kann. Die Temperaturen liegen im Rheinland zwischen 11 und 12 Grad, im Bergischen Land nur bei 6 bis 7 Grad.