1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Karneval in Düsseldorf

Zeltekönig Hans Scheuten feierte seinen 69. Geburtstag.: Vase statt Glas

Zeltekönig Hans Scheuten feierte seinen 69. Geburtstag. : Vase statt Glas

"Wo sind denn die Blumen", fragte "Onger ons" Präsident Rainer Kretschmann in den gut gefüllten Saal im Bierhaus Scheuten. Die rund 90 Gäste beim Generalkorpsappell der Gesellschaft rieben sich verdutzt die Augen. "Irgendeiner hat mir ein Glas Wasser auf den Tisch gestellt", löste Kretschmann seine Frage auf und erntete schallendes Gelächter. Kretschmann feierte närrisches Jubiläum, 1x11 Jahre ist er nun Präsident. Nur lachende Gesichter gab es auch um Punkt 12, denn da wurde nicht nur mit einem Glas (Blumen-) Wasser angestoßen.

Zeltekönig Hans Scheuten feierte seinen 69. Geburtstag. "Um hier zu sein, hat er sogar extra seinen Urlaub abgebrochen", verriet Sprecherin Gilla Massen . Zuvor sorgte der Auftritt von Prinz Rüdiger und Venetia Sandra für Stimmung. Die zehn Euro Praxisgebühr knöpfte der Orthopäde den Gästen allerdings nicht ab. Als Michael Hermes das Mottolied "Watt kütt, datt kütt" sang stimmte der ganze Saal mit ein. Reinschleichen und mitfeiern konnte sich keiner mehr: Geschlossene Gesellschaft.